Innovation

Forschung und Entwicklung in einem professionellen Netzwerk

Unsere Welt befindet sich im permanenten Wandel und stellt die Menschheit vor immer neue Aufgaben. Diesen rasanten Ver√§nderungen begegnen wir bei R-Biopharm mit professioneller Faszination. Wir begreifen sie als Herausforderung, f√ľr die wir nachhaltige L√∂sungen entwickeln. Daf√ľr suchen wir mit agilem, innovativem Denken neue Wege ‚Äď und gehen sie auch mit kompetenten Partnern. Zu unserem Netzwerk geh√∂ren renommierte Kliniken, Universit√§ten, wissenschaftliche Institute und international t√§tige Wirtschaftsunternehmen. Eine starke Allianz, mit der wir die Weltbev√∂lkerung in ein neues Gesundheitszeitalter begleiten.

Im Zusammenspiel von Wissenschaft und Technologie entwickelt R-Biopharm Innovationen f√ľr ein besseres Leben ‚Äď durch sichere Lebensmittel, die individuell richtige Ern√§hrung und verl√§ssliche Diagnose im Krankheitsfall. Dabei setzen wir auch auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren nationalen T√∂chtern wie PROGEN, dem¬†weltweit renommierten Hersteller von Forschungsantik√∂rpern und immunologischen Testsystemen. Hinzu kommen unsere hochqualifizierten internationalen T√∂chter, zu denen unter anderem¬†Kementec¬†in D√§nemark geh√∂rt, das¬†Substrate und Puffer f√ľr Immunassays herstellt.

Dank dieses vielseitigen Netzwerks fachlicher Exzellenz k√∂nnen wir auf aktuelle gesellschaftliche Bed√ľrfnisse schnell und wirkungsvoll reagieren ‚Äď sei es mit Diagnostika etwa zum Nachweis des Norovirus und EHEC-Bakteriums, von Pferdefleisch in Lebensmitteln oder mit unseren PCR- und Schnelltests als Beitrag von R-Biopharm zur Bek√§mpfung der Corona-Pandemie.

R-Biopharm

‚ÄěForschung und Entwicklung bei R-Biopharm stellt sich mit seinen agilen Prozessen neuen Herausforderungen. In k√ľrzester Zeit entwickeln wir im Team innovative, hocheffiziente und verl√§ssliche L√∂sungen, wie im Jahr 2020 unsere Corona-Tests ‚Äď zun√§chst f√ľr die Anwendung im Labor, dann f√ľr die fl√§chendeckende Untersuchung in Schnelltest-Zentren.‚Äú

Dr. Peter Schubert, Mitglied des Vorstands von R-Biopharm

Unsere aktuellen Forschungsprojekte

PhoTox

IMPETUS

ErdHase

e-mail_1a

Sie haben Fragen? Oder Interesse an einer Kooperation?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Innovation

Research and development in a professional network

Our world is permanently changing and perpetually confronting mankind with new tasks. We at R-Biopharm face these rapid changes with professional fascination. We consider them as a challenge for which we develop sustainable solutions. To this end, we seek new paths with agile, innovative thinking – and also pursue them with competent partners. Our network includes renowned clinics, Universities, scientific institutes as well as internationally active commercial enterprises. A strong alliance to accompany the world’s population into a new age of health.

Through the interaction of science and technology, R-Biopharm researches and develops innovations for a better life – through safe food, the right individual nutrition and reliable diagnosis in case of illness. In doing so, we also rely on collaborative partnerships with our national subsidiaries such as PROGEN, the world-renowned manufacturer of research antibodies and immunological test systems. In addition, there are our highly qualified international subsidiaries, including Kementec in Denmark which manufactures substrates and buffers for immunoassays.

Based on this versatile network of professional excellence, we can respond quickly and effectively to current societal needs – be it either with diagnostics for the detection of Norovirus and enteropathogenic E. coli, horsemeat in food, or with molecular diagnostic and antigen lateral flow tests as R-Biopharm’s contribution in fighting the COVID-19 pandemic.

R-Biopharm

“Research and development at R-Biopharm meets new challenges with its agile processes. In the shortest possible time and as a team, we develop innovative, highly efficient and reliable solutions, such as our Corona tests in 2020 – first for laboratory use, then for comprehensive testing in rapid test centers.”

Dr. Peter Schubert, Member of the R-Biopharm Executive Board

Our current research projects

PhoTox

IMPETUS

ErdHase

Do you have any questions? Or are you interested in a cooperation?

We look forward to hearing from you.